/ Petra Hesina

Portrait


Seit über 10 Jahren unterrichte ich Gesang und Stimmbildung an der VHS Oberschleißheim, seit dem Frühjahr / Sommersemester 2018 Stimmbildung für Chorsängerinnen und -sänger in kleiner Gruppe. Es bereitet mir unglaubliche Freude die Stimme, die in jedem Menschen steckt, zu befreien und ihr angstfrei zur Entfaltung zu verhelfen. Stimme ist für mich der Spiegel der grundsätzlichen und momentanen Befindlichkeit und Ausdruck meiner Emotionen. Gesangstechnik hilft der Stimme eine stabile Form zu geben. Im Singen musizieren Sie in der direktesten Art, denn Sie sind selbst das Instrument. Genau das hat mich schon als Jugendliche fasziniert und "süchtig" gemacht. Schon während meines Besuches des musischen Camerloher-Gymnasiums in Freising erhielt ich ersten Gesangsunterricht. Später studierte ich Gesang bei Roswitha Spranger, Christel Borchers und Wolfgang Brendel. Heute bin ich freischaffende Sängerin, Stimmbildnerin und zusätzlich als Heilpraktikerin in meiner Oberschleißheimer Praxis tätig. Seit 2009 bin ich Mitglied des Extrachores der Bayerischen Staatsoper.

Beruf: Sängerin


Kurse der Dozentin



Zurück zur Übersicht