/ Gabriele Wohner

Portrait


1986, kurz bevor ich mein Studium als Garten- und Landschaftsarchitektin (Dipl.-Ing. (FH)) in Weihenstephan beendete und danach in diesem Beruf tätig war, bin ich mit Yoga zum ersten Mal in Berührung gekommen - und es hat mich begeistert und nicht mehr losgelassen! Zuerst durfte ich Hatha-Yoga kennenlernen, dann eine Kundalini-Yogalehrer-Ausbildung absolvieren. Mittlerweile unterrichte ich seit 1998 an der VHS Oberschleißheim Yogakurse für Erwachsene und Kinder. Schwangeren-, Mama/Baby- und Senioren-Yoga-Erfahrung kamen im Laufe der Zeit hinzu. Nach einer weiteren Ausbildung zur Rückenschullehrerin (2005) biete ich auch für Unternehmen Kurse im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements (Yoga und Rückenschule) an. Mittlerweile ist dieser Weg zu meiner Berufung geworden, und es bereitet mir immer wieder große Freude, all dies an die Teilnehmer weitergeben zu können.

Beruf: Yogalehrerin 3HO


Kurse der Dozentin



Zurück zur Übersicht