/ Kursdetails

192G380 Vortrag: Was machen unsere Hormone mit uns - oder was machen wir mit unseren Hormonen? - Nicht nur für Frauen

Beginn Di., 12.11.2019, 19:00 - 20:30 Uhr
Kursgebühr 8,00 €
Dauer 1 Abend
Kursleitung Claudia Häußler

Wechseljahres- oder Regelbeschwerden, unerfüllter Kinderwunsch, Depressionen, Burn-Out, Probleme mit der Prostata und vieles mehr, all das sind Themen, die unter anderem in Zusammenhang mit unserem Hormonhaushalt stehen. An diesem Abend erhalten Sie einen Überblick über einige wichtige Hormone, ihre Funktionen und so manches Zusammenspiel der Hormone untereinander. Aber vor allem, wie es sich auswirkt, wenn nicht ausreichend oder gar zu viele davon vorhanden sind. Wie es zu einem Ungleichgewicht kommen kann, ob wir darauf Einfluss nehmen können. Welche Wege es heraus gibt aus dem Dilemma, wenn schon Beschwerden da sind. Jeder der Fragen dazu hat, kann diese gerne stellen!
Ziel der Veranstaltung ist es, einen groben Überblick zu vermitteln sowie die Möglichkeiten, Einfluss darauf zu nehmen. Es wird individuell auf gefragte Themen eingegangen oder genauer besprochen - soweit die Zeit es zulässt.




Kursort

VHS Raum 7

Prof.-Otto-Hupp-Str. 26c
85764 Oberschleißheim

Termine

Datum
12.11.2019
Uhrzeit
19:00 - 20:30 Uhr
Ort
Prof.-Otto-Hupp-Str. 26c, VHS, Raum 7, Prof.-Otto-Hupp-Str. 26c