/ Kursdetails

201A150 Vortrag: Einführung in die gewaltfreie Kommunikation (GFK) nach Marshall Rosenberg

Beginn Fr., 08.05.2020, 19:00 - 20:30 Uhr
Kursgebühr 8,00 €
Dauer 1 Abend
Kursleitung Sabine Bader

Im Alltag haben wir oft das Gefühl, die Kommunikation läuft schief. Ob im Arbeitsleben, das immer schneller gelebt werden will, oder Zuhause, mit Freunden, der eigenen Familie. Wir verstehen uns nicht, die Kommunikation ist emotionsgeladen und es scheinen Welten aufeinander zu prallen - wir reden aneinander vorbei. Daran scheitern leider nicht selten ansonsten gut geführte Beziehungen.
Was passiert da? Was ist da los? Wieso hört mich der andere nicht? Warum verletzt er mich?
Wie kann ich dem entgegen wirken? Was kann ich als Einzelner tun, wenn der andere nicht zum Handeln bereit ist? Dieser Vortrag stellt eine kleine Einführung ins Thema "gewaltfreie Kommunikation" nach Marshall Rosenberg dar. Sie erhalten einen Überblick in die Thematik und wie man sich die gewaltfreie Kommunikation im Alltag zu Nutze machen kann.
Wer mehr darüber erfahren möchte, ist herzlich eingeladen am Kurs 201A154 teilzunehmen.




Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.